Sprechzeiten

Die Sprechstunden von Frau Küsel finden montags und mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr im Gemeindebüro statt.

Termine können bei Bedarf telefonisch vereinbart werden.

 

Für Mietverträge des Bürgerhauses bitte unser Anfrageformular verwenden. Für die Anmietung des Bürgerhauses wenden Sie sich bitte an Frau Merg dienstags 16:30-18:30 Uhr.

Veranstaltungen
Kontakt

Gemeindebüro:

Arenberger Straße 33a

56182 Urbar

Tel: 0261-66270

Fax: 0261-20 799 05

 

Bei Anfragen an das Einwohnermeldeamt wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung: rathaus@_we_dont_like_spam_vg-vallendar.de

 

 

WLAN Bürgerhaus

 

     +++   23.05.2019 Blutspende  +++     
     +++   26.05.2019 Kommunalwahlen 2019  +++     
     +++   29.05.2019 Wahlausschuss Urbar  +++     
     +++   08.06.2019 Pfingstkirmes Urbar  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Der Frühling kann kommen! Eine Dackel-Bank lädt zum Verweilen ein

Urbar (bei Koblenz), den 12.03.2019

Die Mitarbeiter des Urbarer Bauhofes hatten das Grundstück zwischen Mallendarer Bachtal und der Friedrich-Ebert-Straße am Kreisel hergerichtet, mit einem kleinen Weg versehen und Fliederbüsche gesetzt. Im Herbst hatten die Kinder der dritten Klasse der Urbarer Grundschule viele Blumenzwiebeln gesetzt, die auch schon ihre Triebe aus der Erde recken. Der Wunsch nach einer Sitzgelegenheit wurde immer wieder geäußert.  Dies wurde umgesetzt und somit ist die neue Grünanlage um eine Attraktion reicher. Der Mitarbeiter der Ortsgemeinde Andreas hat nicht nur eine herkömmliche Bank aufgestellt. Vielmehr hat er eine ganz besondere Bank selber entworfen und aus wetterfestem Holz hergestellt: In Form zweier Dackel lädt nun die Bank zum Verweilen ein und das nicht nur für Dackelfreunde! „Dieses besondere Engagement unseren Ort schöner und lebenswerter zu gestalten freut mich sehr. Die Bank ist auch handwerklich perfekt! Vielen Dank!“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Frühling kann kommen! Eine Dackel-Bank lädt zum Verweilen ein