Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Sprechzeiten

Die Sprechstunde von Frau Küsel findet mittwochs von 17:30 – 18:30 Uhr im Gemeindebüro statt. Termine können bei Bedarf telefonisch vereinbart werden.

 

Für Mietverträge des Bürgerhauses bitte unser Anfragenformular verwenden. Für die Anmietung des Bürgerhauses wenden Sie sich bitte dienstags von 16:30 bis 18:30 Uhr an Frau Klein.

 

 

Veranstaltungen
Kontakt

Gemeindebüro:

Arenberger Straße 33a

56182 Urbar

Tel: 0261-66270

Fax: 0261-20 799 05

 

Bei Anfragen an das Einwohnermeldeamt wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung:

 

 

WLAN Bürgerhaus

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplatz „Am Schützenplatz“ wird saniert

Urbar (bei Koblenz), den 05. 09. 2017

Der seit vielen Jahren nicht mehr nutzbare Spielplatz am Ende der Straße „Am Schützenplatz“ wird nun wieder hergerichtet. Es werden Pfosten errichtet, zwischen die unterschiedliche Spielsysteme wie Schaukel, diverse Klettermöglichkeiten oder auch zum Entspannen eine Hängematte gespannt werden. Die wenigen Spielgeräte, die noch vorhanden waren, waren in so schlechtem Zustand, dass sie nicht mehr verwendet werden konnten. Neben einer Mauer aus Beton-L-Steinen war der Hang unzulänglich mit Betonpalisaden und Gummipfosten gehalten. Die Mitarbeiter des Bauhofes Urbar haben nun die Mauer mit L-Steinen vervollständigt, um den Hang zu halten. Mit einem guten Fundament wird die Konstruktion, die optisch an den alten Bestand angeglichen ist, nun halten. „Wir werden Wiese säen, um den Fallschutz zu gewährleisten. Feiner Kies wäre für die unterhalb parkenden Autos ungünstig und Rindenmulch würde im Schatten sehr schnell zu Kompost“ erläuterte Ortsbürgermeisterin Karin Küsel. „Dieser Spielplatz ist sehr schön ruhig gelegen und bietet nach Fertigstellung unterschiedliche Möglichkeiten, sich auszutoben, zu Klettern, Schaukeln oder einfach um Zeit mit Freunden zu verbringen.“

                                                                                                       

 

Bild zur Meldung: Spielplatz „Am Schützenplatz“ wird saniert