Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Sprechzeiten

Die Sprechstunde von Frau Küsel findet mittwochs von 17:30 – 18:30 Uhr im Gemeindebüro statt. Termine können bei Bedarf telefonisch vereinbart werden.

 

Für Mietverträge des Bürgerhauses bitte unser Anfragenformular verwenden. Für die Anmietung des Bürgerhauses wenden Sie sich bitte dienstags von 16:30 bis 18:30 Uhr an Frau Klein.

 

 

Veranstaltungen
Kontakt

Gemeindebüro:

Arenberger Straße 33a

56182 Urbar

Tel: 0261-66270

Fax: 0261-20 799 05

 

Bei Anfragen an das Einwohnermeldeamt wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung:

 

 

WLAN Bürgerhaus

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Information zum Bauablauf in der Arenberger Str. K 85 im Bereich des I. und II.

Urbar (bei Koblenz), den 27. 03. 2019

Bauabschnitts vom Kreisel bis zum Friedhof

Nachdem nun die Arbeiten im III. und IV. Bauabschnitt zu Ende gehen, möchten wir Sie neben der bereits erfolgten Einwohnerversammlung über den aktuell geplanten Ablauf der Baumaßnahme informieren. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit auch für Ihr Verständnis aufgrund der Einschränkungen, die sich bisher für Sie durch die gesperrte Zufahrt in Richtung Niederberg ergeben haben.

Die Baumaßnahme im unteren Bereich der Arenberger Straße wird unter Beibehaltung der Sperrung in Richtung Niederberg fortgesetzt. Dies ist zur Verkehrsberuhigung während der innerörtlichen Umleitungen unverzichtbar.

Die Arbeiten im unteren Bereich der Straße zwischen Kreisel bis Friedhof werden in der ersten Kalenderwoche April begonnen. Hierbei ergeben sich folgende Arbeitsschritte:

▪ Kanalbauarbeiten ab dem Haus Nr. 38 bis zur Kreuzung Arenberger Straße/Bornstraße – Dauer 2 bis 3 Wochen

▪ Sperrung der Kreuzung Arenberger Straße/Bornstraße – Dauer 3 – 4 Wochen bis Mitte /Ende Mai zur Durchführung aller Tiefbauarbeiten (Kanal, Wasser, Strom) - nach Abschluss dieser Arbeiten Mitte/Ende Mai wird die gesamte Kreuzung wieder provisorisch befahrbar gemacht

 

Ende April/Anfang Mai Beginn der gesamten Tiefbauarbeiten ab Kreisel bis zur Haus Nr. 38. Diese Arbeiten werden bis ca. Ende August andauern.

 

▪ Ab September restliche Tiefbau- und Straßenbauarbeiten nach der Kreuzung Arenberger Straße/Bornstraße bis Friedhof – Dauer bis Ende des Jahres

 

Bedingt durch den Umleitungsverkehr für die Anwohner von Urbar durch die Friedrich-Ebert-Straße und zur Sicherstellung des Begegnungsverkehrs wird dort ein Haltverbot angeordnet.

Wir bitten die Anwohner, die Fahrzeuge verstärkt auf den privaten Parkflächen abzustellen.

 

Für die Anwohner der Arenberger Straße in dem Baubereich wird während der sie betreffenden Straßenbauarbeiten eine Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz Auf dem Sand eingeräumt. Hierfür ist das Auslegen von Parkausweisen notwendig. Wir bitten die betroffenen Anwohner benötigte Ausweise für ihr Fahrzeug bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar, Rathausplatz 13, 56179 Vallendar in Raum 113 oder 114 (1. Stock rechter Flur) ausfertigen zu lassen. Die Vorlage des Personalausweises und des Fahrzeugscheins ist bei der Antragstellung erforderlich. Das Antragsformular kann auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar unter Bürgerservice/Formulare/ Örtliche Ordnungsbehörde/Antrag für Parkausweise Arenberger Straße ausgedruckt werden oder liegt bei der Verwaltung zur Ausfüllung bereit.

 

Wir möchten außerdem darauf aufmerksam machen, dass infolge der Straßenbau-maßnahme die Haltestelle der Linie 385 am Friedhof nicht angefahren werden kann. Alle anderen Haltestellen insbesondere die an der Sparkasse stehen zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das Verständnis für diese leider unvermeidbaren Einschränkungen möchten wir uns herzlich bedanken.

 

Verbandsgemeindeverwaltung

Vallendar

Fred Pretz

Bürgermeister

 

Vallendar FB 2 - Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen - Tel. 0261/6503-151

FB 3 - Bürgerdienste – Tel. 0261/6503-166

 

Bild zur Meldung: Information zum Bauablauf in der Arenberger Str. K 85 im Bereich des I. und II.