Sprechzeiten

Die Sprechstunden von Frau Küsel finden montags und mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr im Gemeindebüro statt.

Termine können bei Bedarf telefonisch vereinbart werden.

 

Für Mietverträge des Bürgerhauses bitte unser Anfrageformular verwenden. Für die Anmietung des Bürgerhauses wenden Sie sich bitte an Frau Merg dienstags 16:30-18:30 Uhr.

 

Kontakt

Gemeindebüro:

Arenberger Straße 33a

56182 Urbar

Tel: 0261-66270

Fax: 0261-20 799 05

 

Bei Anfragen an das Einwohnermeldeamt wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung: rathaus@_we_dont_like_spam_vg-vallendar.de

 

 

WLAN Bürgerhaus

 

     +++   20.11.2019 Elisabeth-Kaffee  +++     
     +++   22.11.2019 Spielzeugbörse  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Sanitäre Anlage auf dem Urbarer Friedhof wieder nutzbar

Urbar (bei Koblenz), den 27.08.2019

Besucherinnen und Besucher des Urbarer Friedhofs können nun wieder die Toilette und das Waschbecken nutzen. Vor allem bei Beerdigungen, bei denen viele Trauernde auch von auswärts nach Urbar kamen, wurde eine Toilette häufig angefragt. Viele Jahre war die Nutzung nur eingeschränkt möglich, da sich die Wasserleitungen so zugesetzt hatten, dass kaum noch Wasser nachlief. Auch gab es in der Toilette keine ausreichende Heizung. Da es für die Außenwasserhähne und die Toilettenanlage nur einen Wasserkreislauf gab, wurde das Wasser zu Beginn der Frostperiode zum Schutz der Leitungen abgestellt und damit auch der Betrieb der Toilette für die Wintermonate unterbrochen. Nun ist der ganzjährige Betrieb der Toilette möglich. Die Wasserleitungen für das Außenwasser und das der Toilettenanlage wurden getrennt. Im Zuge der Sanierung wurde die in die Jahre gekommene Anlage neu verputzt und gefliest. Auch wurden das Waschbecken und das WC erneuert. „Die Toilette ist schlicht und funktional gestaltet und kann nun von den Besucherinnen und Besuchern des Friedhofs ganzjährig genutzt werden. Die Sanierung der Toilette auf dem Urbarer Friedhof war längst überfällig!“, stellt die Ortsbürgermeisterin Karin Küsel fest. Aktuell werden die Planungen der weiteren Umgestaltung des Friedhofes vorbereitet und anschließend im Gemeinderat beraten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sanitäre Anlage auf dem Urbarer Friedhof wieder nutzbar