Wahl eines Jugendrates
Liebe Jugendlichen,
nachdem beim ersten Durchgang die erforderliche Teilnehmerzahl für einen Wahlgang nicht erreicht wurde, starten wir einen erneuten Versuch. Ich lade alle Jugendlichen von 10 bis 18 Jahren zu einer Versammlung ein.
Ziel der Versammlung ist die Wahl von mindestens 2 Jugendlichen für einen zu bildenden Jugendrat der Ortsgemeinde Urbar, der dem Bürgermeister und/oder Gemeinderat in Jugendfragen beratend zur Seite steht und eigene Vorschläge machen kann. Mit Euch gemeinsam wollen wir in der Folgezeit eine Jugendsatzung erarbeiten, die dann dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt wird und Eure dauerhaften Beteiligungsrechte festlegt.
Wählbar und wahlberechtigt sind alle Jungen und Mädchen, die am Wahltag mindestens 10 Jahre alt sind und das 18. Jahr noch nicht überschritten haben. Die Versammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens 5 Jugendliche an ihr teilnehmen.
Bei Rückfragen könnt Ihr mich gerne unter 0261/66270 oder 0173/6796925 anrufen oder Ihr schreibt eine Mail an .
Ich freue mich auf viele Teilnehmer.
Euer
Ortsbürgermeister Christoph Ackermann
Veranstaltungsort
Gartenstraße 24
56182 Urbar (bei Koblenz)
https://www.haus-wasserburg.de/haus-wasserburg/offene-jugendarbeit.html
Öffnungszeiten:
für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren
Dienstags und donnerstags
14:00 – 18.30 Uhr
Veranstalter
Arenberger Straße 33 a
56182 Urbar (bei Koblenz)
(0173) 6796925 Herr Ackermann
(0261) 66270
(0261) 2079905
Öffnungszeiten:
Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr und nach Absprache.
Weitere Informationen
Weitere Veranstaltungen
1. Tischtennis-Dorf-Turnier
So, 26. 01. 2025
An dem Tischtennis-Dorf-Turnier dürfen alle starten, die nicht aktiv in einem Tischtennisverein an ...