Sprechzeiten
 

Die Sprechstunden von Frau Küsel finden montags und mittwochs von 17:30 - 18:30 Uhr im Gemeindebüro statt. Das Gemeindebüro bleibt am 28. und 30. November geschlossen!

Termine können bei Bedarf telefonisch vereinbart werden.

 

Für Mietverträge des Bürgerhauses bitte unser Anfrageformular verwenden. Für die Anmietung des Bürgerhauses wenden Sie sich bitte an Frau Merg dienstags 16:30-18:30 Uhr und donnerstags 17:30-19:30 Uhr.

 
Kontaktdaten
 

Gemeindebüro:

Arenberger Straße 33a

56182 Urbar

Tel: 0261-66270

Fax: 0261-20 799 05

 

WLAN Bürgerhaus

 
Sachsen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Spielplatz „Am Schützenplatz“ wird saniert

Urbar (bei Koblenz), den 05.09.2017

Der seit vielen Jahren nicht mehr nutzbare Spielplatz am Ende der Straße „Am Schützenplatz“ wird nun wieder hergerichtet. Es werden Pfosten errichtet, zwischen die unterschiedliche Spielsysteme wie Schaukel, diverse Klettermöglichkeiten oder auch zum Entspannen eine Hängematte gespannt werden. Die wenigen Spielgeräte, die noch vorhanden waren, waren in so schlechtem Zustand, dass sie nicht mehr verwendet werden konnten. Neben einer Mauer aus Beton-L-Steinen war der Hang unzulänglich mit Betonpalisaden und Gummipfosten gehalten. Die Mitarbeiter des Bauhofes Urbar haben nun die Mauer mit L-Steinen vervollständigt, um den Hang zu halten. Mit einem guten Fundament wird die Konstruktion, die optisch an den alten Bestand angeglichen ist, nun halten. „Wir werden Wiese säen, um den Fallschutz zu gewährleisten. Feiner Kies wäre für die unterhalb parkenden Autos ungünstig und Rindenmulch würde im Schatten sehr schnell zu Kompost“ erläuterte Ortsbürgermeisterin Karin Küsel. „Dieser Spielplatz ist sehr schön ruhig gelegen und bietet nach Fertigstellung unterschiedliche Möglichkeiten, sich auszutoben, zu Klettern, Schaukeln oder einfach um Zeit mit Freunden zu verbringen.“